Neues Gesicht für PANINO-Backshops


Tankstopp mit Café-Atmosphäre

Essen mit Genuss in wohliger Atmosphäre, so lässt sich das neue Backshop-Konzept von BELLERSHEIM beschreiben. Wir haben mit Simone Bellersheim über die Vorzüge gesprochen.

Frau Bellersheim, worauf dürfen sich die Kunden denn ab sofort freuen, wenn Sie an den Bellersheim Tankstellen etwas essen wollen?

Rein optisch setzen wir seit einiger Zeit helleres Holz im Bereich der Theke sowie auch im Verzehrbereich ein. Auch die Beleuchtung haben wir insgesamt verbessert. In unsere Präsentationsvitrine können die Kunden jetzt besser hineinschauen. So wollen wir bei unseren Kunden allein durch den Blick in die Vitrine den Appetit anregen. Insgesamt ist der Backshop optisch innerhalb des gesamten Shops deutlicher ‚abgegrenzt’. Beispielsweise hat der Fußboden einen eigenen Belag. Und wir haben den neuen Bereich so platziert, dass der Kunde gleich beim Betreten des Tankstellen-Shops unseren Backshop und den dazugehörigen Sitzbereich erblickt.

Der Sitzbereich hat auch eine neue Optik bekommen?

Früher hatten wir meist nur einfache Stehtische, wo der Kunde etwas essen oder trinken konnte. Im neuen Sitzbereich laden sowohl Hochtische als auch niedrige Bistrotische, abhängig vom jeweiligen Standort, zum Verweilen ein. An den neuen Bistrotischen kann der Kunde sich erholen und in Ruhe sein Panino verzehren oder einen Kaffee trinken. Ganz wie in einem Café eben. Eine warme Beleuchtung untermalt diese gemütliche Café-Atmosphäre. Und wenn die Kunden einen bestimmten Speisewunsch haben, ist das auch jederzeit möglich und für die Betreiber selbstverständlich. Es soll einfach rundum Spaß machen, sich bei Bellersheim länger aufzuhalten. Weg von der ständigen Hektik und eine kleine Auszeit genießen.

Genuss ist ja schon länger ein Thema im Backshop bei Bellersheim. Sie legen sehr viel Wert auf gute Qualität, gerade bei den angebotenen Paninos.

Und der Genuss wird in diesem Jahr noch steigen. Denn wir haben unser Sortiment um weitere Paninos vergrößert. So kommt zum optischen Genuss also auch noch ein geschmacklicher Genuss hinzu. Wir bei Bellersheim legen schon immer viel Wert darauf, unsere Kunden bestmöglich zu verwöhnen. Daher verwenden wir für unsere Paninos seit diesem Jahr die qualitativ hochwertigen Holzofenbrote von Hack.
Aber das reicht uns nicht. Wir möchten unseren Kunden immer wieder neue Anreize bieten. Aus diesem Antrieb heraus haben wir uns auch in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres entschieden, unsere Backshops noch attraktiver zu gestalten.

An welchen Stationen können die Kunden das neue Wohlfühl-Konzept erleben?

Wir haben bislang die Backshops sowie den Sitzbereich an unseren Standorten Elkenroth, Gummersbach Alter Bahnhof, Lennestadt-Grevenbrück und Selters komplett erneuert. An unseren Tankstellen in Waldbröl und Willroth erstrahlt der Sitzbereich in neuem Glanz. Die Kunden sind herzlich eingeladen, unser neues Café-Ambiente zu erleben und auszuprobieren.

Zurück